Zeck Fishing Cat Crank
7.5 cm - 3m F
Im Vergleich zu größeren Modellen, geben kleine Cranks deutlich mehr hochfrequente Vibrationen ins Wasser ab. Dies verschafft kleinen Cranks beim Welsangeln einen Vorteil.
Welse reagieren besonders stark auf Kunstköder, die mit hoher Frequenz laufen. Sie sind auch den größten Teil des Tages im Norden. Beim Spinnfischen bedeutet dies automatisch, dass Sie Köder verwenden müssen, die diese Anforderungen erfüllen.
Von oben betrachtet ist das Cat-Crankgehäuse schmaler als herkömmliche Crank. Kombiniert mit seiner breiten Tauchlippe läuft es „schmal“ und stabil in der Strömung. Außerdem erreicht es schnell die maximale Tauchtiefe.
Zeck Fishing empfehlt die Evo Cat Spin mit einem Wurfgewicht von 100g (Länge je nach Einsatzzweck), Vorfachmaterial 0,7 mm Silent Leader, Hauptschnur 0,33 Hulk Line und Verschlussring Twistlock Snap. Alternativ zum Silent Leader können Sie auch den dünnen Mono Leader Pro (0,78 mm oder 0,91 mm) als Draht verwenden.
Bei der Köderkontrolle gilt, dass ein einzelner Köder den Fisch am besten fängt. Die Cat Crank kann von Zeit zu Zeit nach unten gehen. Er fischt aber auch im Mittelwasser, wenn die Welse aktiv sind.
Produktinformation
- Auch in starker Strömung stabil
- Geht schnell auf Tiefe
- Nahezu unzerstörbar
- Durchgängige Achse
- Robuste Sprengringe & Drillinge